VR-Bank eG unterstützt regionale Organisationen und Vereine mit 43.000 Euro

Serviceberaterin Jutta Hüls und Bankvorstand Ralf Stolte

Neuenkirchen. Die VR-Bank eG Osnabrücker Nordland hat an viele Vereine und Organisationen aus dem Geschäftsgebiet Spenden in Höhe von 43.000 Euro übergeben.

Diese beachtliche Summe setzt sich zusammen aus Mitteln der VR-Bank Osnabrücker Nordland und der VR-Gewinnspargemeinschaft.
Gut 30.000 Euro kamen durch die Gewinnsparer der Bank zusammen, da von jedem Los der Gewinnspargemeinschaft ein Teil an Vereine und Organisationen im Geschäftsgebiet der Bank gespendet wird. Seit 2015 sind allein aus den Mitteln der Gewinnspargemeinschaft 236.000 Euro von der VR-Bank ausgezahlt worden.

Bankvorstand Ralf Stolte bedauert, dass erneut keine Feierstunde mit allen Vereinsvertretern stattfinden konnte. In einzelnen Filialen war es dennoch möglich, die Vereine zur Spendenübergabe einzuladen, wie die nachfolgenden Bilder es aus Grafeld und Neuenkirchen zeigen.

Wer ebenfalls das Ehrenamt in den Vereinen unseres Geschäftsgebietes unterstützen will und zusätzlich eine Chance auf attraktive Gewinne möchte, kann sich jederzeit am Gewinnsparen beteiligen, so Stolte. Denn der Begriff ist Programm, mit dem Loseinsatz in Höhe von monatlich 5 Euro spart der Kunde 4 Euro und nutzt mit dem verbleibenden Euro seine Gewinnchance und unterstützt zudem ansässige Vereine und Organisationen. Informationen dazu gibt es in den VR-Bank Filialen oder unter dem folgenden Link auf unserer Homepage: https://www.vrbank-osnordland.de/privatkunden/sparen-geldanlage/sparen/gewinnsparen.html

Stellvertretend für alle Spendenempfänger nennt Jutta Hüls die nachfolgenden Beispiele, um die vielfältigen Fördermöglichkeiten durch die Reinerträge zu verdeutlichen.
Die Dorfgemeinschaft Vechtel hat für die Anschaffung von Mobiliar für das Dorfgemeinschaftshaus eine Spende erhalten. Unterstützt wurde auch die Schützenkapelle Grafeld für neue Musikinstrumente. Der TUS Berge wurde bei der Umstellung des Flutlichts auf LED-Technik gefördert und der Heimatverein Bippen bei der Anschaffung von Tafeln für den Ausstellungsraum im neuen Backhaus. Die Oberschule Neuenkirchen freute sich über eine Geldzuwendung für die Anschaffung eines E-Rollers. Der Reit- und Fahrverein Merzen benötigte Schulponys für den Anfängerreitunterricht. In Voltlage wurde der Kath. Kindertagesstätte bei der Anschaffung eines Spielhauses geholfen. Die Gemeinde Nortrup schaffte sich einen Defibrillator an und konnte auf Unterstützung durch die VR-Bank zählen. Für einen Sandkasten auf dem Kinderspielplatz bat der Veer Burskupper Schützenbund um eine Spende. Der Turn- & Sportverein Badbergen bedankte sich für die Hilfe bei der Anschaffung von Fußbällen. Die Bücherei Herz-Jesu in Kettenkamp kaufte mit Unterstützung durch die VR-Bank ein Regal und Hörfiguren und auch in Gehrde gab es freudige Gesichter beim Turnverein wegen der Förderung bei der Anschaffung von Airbox- und AirRoll-Turnkissen.

Hier noch weitere Bilder der Spendenübergaben: