Berge. Wir verabschieden uns von unserem "alten Hasen" Gerd Lindlage, der nach fast 45 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand eintritt.
Filialleiter Gerd Lindlage in den Ruhestand verabschiedet
Renteneintritt nach fast 45 Jahren in Berge
Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hat er im Jahre 1978 bei der damaligen Volksbank Berge eG absolviert. Der Filiale in Berge blieb er über sein gesamtes Berufsleben hinweg treu. In den über vier Jahrzehnten seiner Tätigkeit hat er viel erlebt und die positive Entwicklung der Filiale maßgeblich mitgestaltet. Zu seinen spannendsten Taten zählte sicherlich die Vereitelung eines Banküberfalls im Jahr 1992, bei der er durch das schnelle Verriegeln der Eingangstür einen Überfall verhindern konnte.
Für die Treue und das Engagement in den vergangenen Berufsjahren bedankten sich in einer kleinen Feierstunde die Vorstände Herbert Niemann und Ralf Stolte im Namen der VR-Bank herzlich bei ihm und wünschten ihm für den Ruhestand alles Gute.
Hier geht es zu dem ausführlichen Presseartikel in der NOZ.
Nachfolgeregelung in Berge
Cord Gehrke wird im Zuge der Nachfolgeregelung für Gerd Lindlage als Filialkoordinator in Berge auch den Bereich Firmenkunden verantworten. Er ist in der Region beheimatet und versteht sich als Netzwerker vor Ort. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Bankstelle Berge kennt er die Mitglieder und Kunden und das wirtschaftliche Umfeld.
Andreas Behner wird den Privatkundenmarkt in Berge verantworten. Neben den Aufgaben in der Filiale Berge ist er auch für die Geschicke der Filiale Bippen verantwortlich. Er war bisher viele Jahre in der Filiale Fürstenau als Kundenberater beschäftigt. Er möchte sich auf eigenen Wunsch hin verändern und die Chance nutzen, in seiner Heimatgemeinde tätig zu sein.
Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung, gleichwohl ist ihm diese Entscheidung aufgrund des hervorragenden Teamgeistes und der gewachsenen Kundenbindung in Fürstenau nicht leicht gefallen.