Wir haben Zuwachs

am 01. August starteten bei uns sieben neue Auszubildende

„Ich freue mich sehr, Sie hier und heute als Auszubildende begrüßen zu dürfen. Verbunden ist damit natürlich auch meine Freude, dass Sie sich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen entschieden haben“, sagte Herbert Niemann, Vorstandsmitglied der Volksbank Osnabrücker Nordland. Ralf Stolte, Vorstandsmitglied der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück stellte die neue fusionierte Bank vor. Denn bei beiden Banken sind die Beschlüsse zur Fusion zur VR-Bank Osnabrücker Nordland getroffen worden und „wir warten auf die Eintragung im Registergericht“, so Stolte. Nachdem er das Zusammenspiel der künftigen Bereiche Bank und Ware erläutert hat, forderte er die neuen Teammitglieder auf zu starten mit den Worten: „Machen ist wie wollen nur krasser!“

Katharina Mört strebt den Beruf Kauffrau im Einzelhandel an, Ramzes Kundetov beginnt eine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen in der Futter- und Mühlenwirtschaft. Paul Lennartz, Dennis Dettmer und Steffen Glose starten die Ausbildung zu Groß- und Außenhandelskaufleuten. Lara Kamphuis und Phil Krümpelmann lassen sich zu Bankkaufleuten ausbilden.

Für die Berufseinsteiger beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und wir freuen uns sehr, unsere neuen Azubis auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen. Allen sieben wünschen wir einen tollen Start in das Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung. Herzlich willkommen!