Kundeninformation zur aktuellen Lage

Wichtige Informationen im Umgang mit dem Coronavirus

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

uns liegt Ihr gesundheitliches Wohl und das unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Wir handeln nach dem Grundsatz „Gesundheit und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen geht vor.“

Daher lassen Sie uns gemeinsam alles Erforderliche dafür tun, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen. Hiermit informieren wir Sie über unsere Maßnahmen den Geschäftsbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten und wie wir Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen.

Stand: 11.05.2020

Welche Maßnahmen werden derzeit von der VR-Bank eG Osnabrücker Nordland ergriffen?

  • Eine generelle Sensibilisierung für Hygienemaßnahmen im privaten und beruflichen Umfeld wurde durchgeführt.
  • Regelmäßige Reinigung der Servicetresen, SB-Geräte, Türklinken etc. wird vorgenommen.
  • Die Servicetresen werden mit Plexiglasscheiben ausgestattet.
  • Auf den Handschlag wird verzichtet nach dem Motto „Lächeln ist das neue Händeschütteln“. Diesen Hinweis finden Sie in allen Filialen.
  • Es finden keine Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen mehr statt.
  • Mitarbeiter aus gleichen Abteilungen wurden auf verschiedene Filialen verteilt um im Notfall handlungsfähig zu bleiben.
  • Nicht unbedingt notwendige Besprechungen wurden abgesagt oder werden virtuell durchgeführt.

Wie nehme ich Kontakt zu meiner Bank auf, wenn ich ein Anliegen habe?

Findet mein Termin statt, wenn ich diesen mit meinem Berater vereinbart habe?

Wir haben für eine Terminverschiebung vollstes Verständnis. Auch telefonisch können Sie einen Beratungstermin wahrnehmen. Rufen Sie uns gerne an.

Wir bitten Sie dringlichst von einem Besuch der Filiale abzusehen, wenn Sie Krankheitssymptome wie Fieber, Atembeschwerden oder Husten bei sich feststellen.

Bleiben die Filialen geöffnet?

Ab dem 14.05.2020 findet in den Filialen Badbergen, Bippen und Kettenkamp der bediente Service wieder zu den üblichen Zeiten statt, nachdem diese Filialen vorübergehend geschlossen wurden. Die SB-Bereiche sind in allen Filialen geöffnet. Wir passen unsere Entscheidungen der aktuellen Situation an. Bei Änderungen werden wir Sie hier informieren.

Wir bitten Sie unsere Schalter im Service nach Anweisung der Servicemitarbeiter und mit einem Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zu nutzen.

Erhalte ich weiterhin Bargeld?

Die Bargeldversorgung ist gesichert. Unsere Geldautomaten werden regelmäßig befüllt und stehen Ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen in den Geschäften die kontaktlose Zahlung per Karte. Bei Beträgen unter 25 Euro können Sie sogar ohne die Eingabe einer PIN bezahlen.

Unsere zahlreichen digitalen Leistungen helfen Ihnen dabei, Bankgeschäfte einfach und komfortabel von Zuhause zu erledigen.

Information für Firmenkunden

Sehr geehrte Firmenkundinnen und Firmenkunden,

die aktuelle Corona-Pandemie stellt uns alle vor eine enorme Herausforderung. Wir werden Sie in dieser Zeit intensiv begleiten und Ihnen als Bank vor Ort zur Seite stehen. Gemeinsam werden individuelle Lösungen für Ihre Situation erarbeiten.

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Auswirkungen aus der Corona-Krise unterstützt werden sollen. Den Unternehmen soll dadurch kurzfristig Liquidität zur Verfügung gestellt werden. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung der in Aussicht gestellten KfW-Mittel.

Ihre persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Wir werden mit Ihnen gemeinsam diese schwierigen Zeiten meistern.

Ihre VR-Bank eG Osnabrücker Nordland